• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

skriptbare Videobearbeitung

Hallo an alle,

ich suche nach einem Videobearbeitungsprogramm. Ich hätte folgende Anforderungen:
  • Zwei Videos sollen zu einem gemixt werden. Wenn man das fertige Video abspielt, dann soll oben in der Ecke der Vortragende zu sehen sein und unten seine Folien.
  • Das Programm sollte mit Skripten zu steuern zu sein.

Bislang nutze ich Openshot und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Nur kann ich leider keine Skripte dafür schreiben.

Das Programm avisynth ist für mein Linux nicht mehr vefügbar (Arch Linux).

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
earlgrey_tea
 

longman

Advanced Hacker
Ich finde Kdenlive ganz gut. Kann mit mehreren Spuren umgehen und ist recht handlich.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es Deinen Zweck erfüllt, da ich mit 2 Filmeinblendungen
noch nichts erzeugt, sondern bislang nur geschnitten und vertont habe.
 
Oben