• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Medienbibliothek mit “Checkbox“ f. intellig. Listen

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich suche eine Medienbibliothek (für Lieder) ähnlich iTunes, bei der man die Möglichkeit hat, Titel dauerhaft zu markieren und daraus intelligente Wiedergabelisten zu erstellen.
gtkpod kann das, nur leider werden beim Hinzufügen von Liedern, eben alle automatisch markiert und es gibt keine Möglichkeit alle zu demarkieren.

Ziel: ich will alle mp3 in die Liste hinzufügen, dann je nach Geschmack Lieder auf den mp3-Player übertragen (und zwar nur die, die markiert sind). Lässt sich dann jederzeit einfach ändern.
Hab keine Lust jedes Mal Lieder zu einer Playlist hinzuzufügen oder wieder zu löschen.

Songbird, Clementine, Amarok, Banshee, Exile können das nicht oder zumindest habe ich da keine Möglichkeit für gefunden.

Kennt evtl. jemand etwas das in der Richtung funktioniert?

Hier mal ein Screenshot (nicht von mir):
 
Clementine und Amarok (und einige andere Player) bieten ein Bewertungssystem mit Sternen und oder Zahlen, das könntest Du dafür missbrauchen. Clementine bietet zudem recht gute Möglichkeiten, eigene intelligente Wiedergabelisten zu erstellen. Hilft das vielleicht was?
 
OP
L

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Leider nicht, da das Bewertungssystem bereits verwendet wird (über den id3 Tag).
 
OP
L

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ok, hab's nun hinbekommen.
Man kann bei gtkpod auch alle Stücke "abwählen" und dann nach Belieben wieder einzeln markieren.

Hab die Option nach etwas Suchen dann doch noch gefunden.
 
Oben