• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KRadio gibt kein Ton aus

piter01

Newbie
Hallo,

benutzte OS11.4 mit KDE dort habe ich die TV-Karte Cinema-P7131 die auch FM-Radio kann/soll.
Die Karte (TV) habe ich denke Problemlos mit YAST eingerichtet und wurde auch direkt erkannt.
Nun versuche ich mit KRadio Radio zu hören, nun bleibt KRadio Stumm (habe auf die die richtige Soundkarte gestellt).
Muß ich da noch etwas Instalieren, damit es mit dem Radio klammt?
 
OP
P

piter01

Newbie
whois schrieb:
Hi

Melche Module werden da geladen?

Code:
hwinfo --tv

cu
Habs mal ausgefürt


27: PCI 207.0: 11200 TV Card
[Created at pci.318]
Unique ID: jqQS.6tuOFClsS2F
Parent ID: qscc.cIBdJqYbf25
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:14.4/0000:02:07.0
SysFS BusID: 0000:02:07.0
Hardware Class: tv card
Model: "ASUSTeK TV-FM 7135"
Vendor: pci 0x1131 "Philips Semiconductors"
Device: pci 0x7133 "SAA7131/SAA7133/SAA7135 Video Broadcast Decoder"
SubVendor: pci 0x1043 "ASUSTeK Computer Inc."
SubDevice: pci 0x4845 "TV-FM 7135"
Revision: 0xd1
Driver: "saa7134"
Driver Modules: "saa7134"
Memory Range: 0xfdeff000-0xfdeff7ff (rw,non-prefetchable)
IRQ: 21 (no events)
Module Alias: "pci:v00001131d00007133sv00001043sd00004845bc04sc80i00"
Driver Info #0:
Driver Status: saa7134 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe saa7134"
Config Status: cfg=yes, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #13 (PCI bridge)
 
OP
P

piter01

Newbie
Jägerschlürfer schrieb:
piter01 schrieb:
Keine Idee wie ich trotzdem Radio hören kann?
wenn du so fragst,....
streame einfach übers Internet. So kannst du auch Radio hören

Stimmt, mach ich in moment auch.
Mich würde es mit der Karte mal interessieren, wie es funktionieren soll, da es ja Testweise über Windows ja klappt.
 

whois

Ultimate Guru
HI

Welche Version von Kradio und KDE,Alsa,Pulse Version verwendest du da genau?

http://kradio.sourceforge.net/

cu
 
OP
P

piter01

Newbie
Vieleicht gibt es ja einen hinweiß, aber wenn ich KRadio aus der Konsole start bekomme ich folgende Meldung:

initialisiere das Plugin für die Fernsteuerung (LIRC)
kradio4(31115): ""geometry" - conversion of "0,0,0,0" to QRect failed"
kradio4(31115): ""geometry" - conversion of "0,0,0,0" to QRect failed"
 
OP
P

piter01

Newbie
So bins wieder, habe das Problem soweit lösen können.
Ich habe mir einen Kabel von der Kart zur Soundkarte besorgt und eingestöpselt, nun kann ich Radio mit der TV-Karte hören, zwar nur Mono, aber man/frau *gg* kann Radio hören.
Denn Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen, es mal auszuprobieren.
Schade das es nicht per Software geklappt hat.
 
Oben