• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[aufgeschoben] Amarok und last.fm

harley

Hacker
Hallo in die Runde,

ich nutze Amarok und last.fm und mir ist seit Anfang September aufgefallen, daß die Titel nicht mehr gescrobbelt (an last.fm) übermittelt werden. Dieses Verhalten habe ich auf zwei Systemen und ich wollte fragen, ob hier noch jemand diese Kombination am Laufen hat und das Verhalten bestätigen kann bzw. keine Probleme damit hat. Danke :roll:

Mein System:
Amarok Version 2.4.3
KDE 4.6.5 (4.6.5) "release 5"
OpenSuse Tumbleweed

Viele Grüße,
Michael :-D
 
Ich nutze normalerweise Clementine, hab's aber gerade mal mit Amarok getestet - die Titel werden einwandfrei übermittelt.

Starte Amarok via Konsole und schaue Dir Dir Ausgabe an [Du wirst nach dem Start zunächst wieder ein Prompt haben, die Ausgabe geht nach kurzer Zeit aber weiter].

Bei mir sieht das so z.B. aus:

Code:
HTTP POST:  QUrl( "http://post.audioscrobbler.com:80/np_1.2" )  "s=406883fd6ddb4ee1a99c48a704edc211&a=Air&t=New%20Star%20In%20The%20Sky&b=Moon%20Safari&l=340&n=0&m=" 
"OK"

Vergleiche das mal.
 
OP
harley

harley

Hacker
Danke für den Tipp. Beim Start per Konsole habe ich keine weiteren Ausgaben bekommen. Ein Start im debug-Modus hat mir zwar viel Ausgabe geliefert aber nichts zum Thema "audio" "scrobbler" oder "last.fm". Per wireshark habe ich mir mal den Verkehr angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Test (Einstellungen von last.fm) ohne Probleme durchläuft (und auch entsprechend alles als OK anzeigt), ansonsten aber kein Aufruf in diese Richtung erfolgt.

Michael :-D

Nachtrag: Ich habe mal auf Version 2.4.0 aus den 11.4er Standardquellen zurückgesetzt. Dort gab es keine Probleme. Mal sehen, ob es sich beim nächsten Update auflöst.
 
Oben