• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Filmteile (m2t -->mpg) zusammenfassen

gm2601

Advanced Hacker
... wie geht das, liebe Gurus?

Mein Trivialversuch "cat aus zwei mach eins" ging erwartungsgemäß daneben.

K9copy könnte ich mir vorstellen, aber damit habe ich noch nie (erfolgreich) gearbeitet (dh im Moment liest es sich nur so, als könnte es das)

Damit nicht genug wollte ich versuchen die Filme halbwegs genau aneinander zu fügen dh Szene aus Film(n-1) in Film(n) suchen, Schnitt und zusammenfügen, oder nach dieser Methode die 5 Teilfilme einzeln schneiden und danach zusammenfügen.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, daß das kann, ohne daß man ein Durchblickersemester dafür braucht, um's bedienen zu können?
Dvbcut hat zwar das Kommando "dvbcut -generateidx -idx idxfile Film1.mpg Film2.mpg .... Film4.mpg" geschluckt, aber nur den ersten Teil dann eingelesen.

Danke für zielführende (Neudeutsch Ziel führende) Ideen.
Ups, fast vergessen: 11.3 (vmlinuz-2.6.34.10-0.2-desktop, kde4 4.4.4-1.2.i586, dvbcut 0.6.1-release/175)
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

zum schneiden → DvbCut, zusammenbauen mit → Devede, oder → ManDVD ..... da gibt es viele solcher Tools. Ich persönlich nutze die von mir hier genannten, funktioniert sehr gut. Aber, bitte darauf achten das die Programme aktuell sind, denn zB. "Devede" hatte einen Bug (ein entsprechender Thread ist hier zu finden) der mit der aktuellen Version geschlossen wurde.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Bibaltik schrieb:
Evtl. ist da mpgtx etwas für dich.
Zuerst bin ich mal erschrocken, da ich das im ersten Anlauf nur als source fand. Mit "make" stehe ich schon immer auf Kriegsfuß.
Aber als zypper meinte, das ist bei mir bereits installiert, entdeckte ich die anderen Kameraden auch.
mpgjoin lief schon mal durch, auch wenn es in irrer Zahl folgendes meckerte:
Code:
inconsistent video PTS (+87) in I frame 239233, NOT correcting
last video PTS error repeated 2 times
Ich habe aber den Eindruck, die 4 Teilfilme bilden einen korrekten Gesamtfilm. Genauer kann ichs erst ab Sonntag sagen, da kommt der fünfte und letzte Teil.

Geier0815 schrieb:
avidemux mit der Option append schon probiert?
avidemux2_qt4 (bzw _gtk) hielt von meinem Versuch "Datei hinzufügen/anhängen" gar nichts. Entweder das Programm, oder dessen Anwender ist zu doof..?

Linuxsusefan schrieb:
Hi, zum schneiden → DvbCut, zusammenbauen mit → Devede, oder → ManDVD .....
Diese Versuche werden akut, wenn ich nach Sonntag mit mpgjoin noch nicht glücklich bin.

Besten Dank an alle Hilfsbereiten. :thumbs:
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Mit mpgjoin bin ich nun hingekommen, nur alle 5 Filme brauchen 4.7GB und meine DVD hat netto nur 4.4, aber da kann das Programm nichts dafür und da hilft mir evtl. K9copy weiter.

Mit DeVeDe (3.16.10) und ManDVD, das mir als 2ManDVD (1.6.1-1) angeboten wurde, bin ich über die jeweiligen Anfangsscreens nicht hinausgekommen, dh. ein Hinzufügen meiner mpg-files ist mir nicht gelungen.
ManDVD(2.6-3) hat mir das zwar gestattet, ist aber danach mit einem Speicherfehler abgeschmiert, aber das scheint mir noch mehrere Versuche wert zu sein.
 
Oben