Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Xine Kontrast

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
darthmaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2004, 12:23
Wohnort: MUC

[solved] Xine Kontrast

Beitrag von darthmaul » 13. Jan 2004, 12:35

Hi
hoffe mir kann jemand helfen. Meine DVD's Videos etc die ich über Xine betrachten würde sind entweder sehr hell oder dunkel. Nichts einfacher als das man den schalter für die Umstellung per Gamma werte Kontrast erhöht. Nur ich finde diese Option nicht unter Suse9.0 . :x

Im Knoppix 3.2/3.3 /Debian Woody ist beim Xine GUI ein Contrast Gamma werte balken zum erhöhen erniedrigen der werte. :twisted:

Auch als master of universe option gibt mir Xine keine weiteren settings. :cry:

Wer weis hier rat?
Danke schon mal im vorraus :!: :?:
"Willst Du Erfolg haben, müssen drei Dinge zusammenkommen:
Du musst wissen, was Du tust,
lieben, was Du tust und
an das glauben, was Du tust."

Werbung:
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 14. Jan 2004, 08:13

Hi!
Es gibt da im GUI ein schönes Knöpfchen, welches mit "Steuerung" betitelt ist. Dort kann man Farbsättigung, Helligkeit, Kontrast einstellen.
Dies funktioniert allerdings nicht, wenn schon abgespielt wird, sondern nur im "StandBy" (Was ein wenig ärgerlich ist, wenn DVDs mit Sequenzen unterschiedlicher z.B. Helligkeiten bespielt sind, da man dann immer stoppen muß, einstellen und wieder neu starten. Aber man kann sich dann ja den Track/die Zeit merken und fortfahren.).
Gruß
Der ewige Einsteiger!

Benutzeravatar
darthmaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2004, 12:23
Wohnort: MUC

Beitrag von darthmaul » 23. Jan 2004, 10:34

HI

also dieser Steuerungs leiste mit Helligkeit Kontrast und Farbe ist leider nicht zu finden unter register video-settings

Weis nicht also das ist nicht das gelbe vom Ei

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
"Willst Du Erfolg haben, müssen drei Dinge zusammenkommen:
Du musst wissen, was Du tust,
lieben, was Du tust und
an das glauben, was Du tust."

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 23. Jan 2004, 18:35

Hi!
Dieses Knöpfchen befindet sich im GUI ( Ich benutze die cloudy-Skin) selbst, nicht im Einstellung-Fenster.
Gibt aber, zumindest bei mir, einen Wermuthstropfen: Diese Einstellungen funktionieren manchmal, manchmal nicht - habe noch nicht eruieren können, wann was der Fall ist.
War übrigens unlängst selbst erstaunt, als mal etwas einzustellen ging - nutze xine so ca. 1 Jahr, nie konnte ich Helligkeit etc. einstellen, durch Zufall mal wieder angeklickt und da ging es. Sogar mehrere Male bei verschiedenen DVDs, aber nun ist wieder Essig (Habe leider auch keine Ahnung mehr, bei welcher DVD es denn ging. Ansonsten könnte man ja vielleicht auch die jeweilige DVD verantwortlich machen ;-) )
Gruß
Der ewige Einsteiger!

Antworten