• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildervorschau im Dateibrowser

royalsolo

Newbie
Hi,

ich bin neu in der Suse Welt und würde gerne wissen ob es für die 11.4er Suse Distribution eine Möglichkeit gibt, Bilder in einer Vorschau direkt im Browser anzuzeigen. Am besten noch in einer wählbaren Größe, aber trotzdem mit allen Dateibrowser Funktionen.

Danke euch schon einmaL!

royaslolo
 
OP
R

royalsolo

Newbie
Ja, ok verstehe, ich sollte also versuchen Dolphin zu installieren. Ich habe mein erstes Linux Book (HP 625), da ist Suse 11,4 vorinstalliert. Das einzige was ich bis jetzt installiert habe ist ein Firefox Update.

Ist für mich alles etwas ungewohnt. Naja, sehr ungewohnt.

Aber ich versuche mich schlau zu machen. Sorry für die Newbie Frage...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
royalsolo schrieb:
Ja, ok verstehe, ich sollte also versuchen Dolphin zu installieren.
Nicht wirklich. Wenn du KDE verwendest, dann ist Dolphin schon vorhanden und du müsstest nur noch die Einstellungen anpassen. Du solltest jetzt erst erwähnen welche "Oberfläche" (z. B.: KDE oder GNOME) und was für einen Dateimanager verwendest. Mein vorheriger Beitrag war nur als Beispiel gedacht, um sich ein Bild davon zu machen können.
 
OP
R

royalsolo

Newbie
Hmm, aber KDE/Gnome ist doch eine andere Distribution, oder hab ich das ganz falsch verstandnen?

komme btw auch aus Gütersloh
 

Grothesk

Ultimate Guru
KDE und Gnome sind Benutzeroberflächen, keine Distribution.
Die werden u.a. beide von der Distribution 'Suse' eingesetzt. Die Frage ist halt, welchen Dateibrowser aus welcher Oberfläche du einsetzt.
Das einzige was ich bis jetzt installiert habe ist ein Firefox Update.
Hoffentlich richtig über die Distribution und nicht über die Webseite von Firefox.
 
OP
R

royalsolo

Newbie
ja über yast. Allerdings mit anfänglichen Schwierigkeiten. Ich denke, dass ich besser klarkommen würde, wenn ich nicht die vorinstallierte Version nutzen würde, sondern alles selbst installiert hätte.

ok, ich versuche dann einmal auf kde/gnome umzustellen und dolphin zu nutzen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Irgendwie scheinst du einiges misszuverstehen und bist auf den besten Weg in die falsche Richtung.
(Ich komme übrigens nicht aus Gütersloh und lebe dort auch nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst.)
 
Ich habe mein erstes Linux Book (HP 625), da ist Suse 11,4 vorinstalliert.

Ist das wirklich openSUSE 11.4 oder SLED? Prüfe das mal mit

Code:
cat /etc/SuSE-release

Das hat jetzt zwar nichts mit Deinem hier abgehandelten Problem zu tun, ist aber dennoch sehr wichtig zu wissen.
 
OP
R

royalsolo

Newbie
tomm.fa schrieb:
Irgendwie scheinst du einiges misszuverstehen und bist auf den besten Weg in die falsche Richtung.
(Ich komme übrigens nicht aus Gütersloh und lebe dort auch nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst.)

Manche Leute haben eine bessere Auffassungsgabe als andere.
danke trotzdem

Guckst Du Wohnort?
365928608.png
 
Oben