• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dolphin zeigt keine Aufnahmedaten

pp91

Hacker
Hallo,
vom Dateimanager in Windows bin ich es gewohnt, dass bei den jpg-Dateien, die von meiner Kamera kommen, unter "Eigenschaften" die Aufnahmedaten angezeigt werden. Der Linux-Dateimanager dolphin tut das nicht. Das ist sehr betrüblich oder kann man das ändern?

Gruß, Peter

Nachtrag:

Inzwischen weiß ich, dass es sich um die Exif-Daten der jpg-Bilder handelt. Zusatzfrage: Mit welchem Linuxprogramm (openSUSE 11.3, KDE 4.4.4), wenn nicht mit dolphin, kann ich diese Daten sehen?
 

Escho

Advanced Hacker
Geh mal in den Menuepunkt "Ansicht" von Dolphin und mach bei "Vorschau" einen Haken. Damit sollte es klappen.

Edgar
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Escho schrieb:
Geh mal in den Menuepunkt "Ansicht" von Dolphin und mach bei "Vorschau" einen Haken. Damit sollte es klappen.

Edgar

Das leider nichts gebracht, außer dass ich jetzt für kleine jpg-Dateien eine Vorschau des Bildes sehen kann.
 
Oben