• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] KRadio ohne Radio HW??

B.Hannes

Member
Hallo,

habe eine Frage. Wollte KRadio als WebRadio benutzen. "Sender" wechsel ist deutlich kompfortabler als unter Amarok. Es kommt aber immer die Fehlermeldung /dev/radio nicht gefunden.

Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Ich habe keine Radio HW.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, KRadio so einzustellen, daß nur Live Streams verwendet werden und kein UKW. Kennt jemand wie das funktioniert?

Mein System openSuse 11.4, KDE 4.6.0.

Und Tante Google versucht meine KRadio Suche immer in Radio umzudeuten.


Danke

Hannes
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir mal "radio tray" an. Das ist ein kleines, unauffälliges Programm für die Taskleiste, das völlig einfach zu bedienen ist ohne großen Schnickschnack. Aber tadellos funktioniert.
 
OP
B

B.Hannes

Member
Hallo Alle,

danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mich für Stream Player entschieden, da KDE Plasmoid.

Bei openSuse in http://download.opensuse.org/repositories/home:/1Slarti1/openSUSE_11.4/ zur Installation in die Repositorie Liste.

"radio tray" war auch noch interessant, aber da es ein Gnome Programm ist, wollte ich mir nicht zu viele Gnome Teile holen.

Danke

Hannes
 
Oben