• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Surround-Sound?

Treito

Hacker
Hallo,

aufgrund eines anderen Problemes habe ich Pulseaudio deinstalliert, aber nun kann ich keine Surround-Ausgabe nutzen.
Code:
Audioausgabe fehlgeschlagen:
Das Audiogerät "surround51" wird bereits benutzt.
Audioausgabe fehlgeschlagen:
VLC konnte das ALSA Gerät "surround51" (Das Gerät oder die Ressource ist belegt) nicht öffnen.
Audioausgabe fehlgeschlagen:
Das Audiogerät "surround51" wird bereits benutzt.
Audioausgabe fehlgeschlagen:
VLC konnte das ALSA Gerät "surround51" (Das Gerät oder die Ressource ist belegt) nicht öffnen.
Woran liegt das? Bei Kubuntu reichte es, esd nicht zu starten und der läuft hier auch nicht...

Gruß,

Sven
 
Oben