• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein mediatomb mehr zu finden.

Hallo,

ich habe eine zypper dup auf 11.4 durchgeführt. Hat alles soweit geklappt. Nun habe ich aber das Problem, dass es den mediatomb nicht mehr gibt. Alternativen wie minidlna, ushare und tversity sind im Buildservice auch nicht verfügbar.

Ich habe zwar noch den mediatomb aus 11.3 installiert, bekomme nun aber keine updates mehr. Weiß jemand, was da los ist? Bei Packman ist mediatomb komplett verschwunden. Bleibt nur selber kompilieren?

Gruß schnurzelat
 
Frage einfach mal die Leute bei Packman - die haben doch neulich umgestellt, und da ist einiges auf der Strecke geblieben. Ich habe auch noch ein paar ausstehende Sachen, etwas Geduld sollte man haben.
 
OP
S

schnurzelat

Member
Es scheint wohl andere Gründe zu geben. Seit Opensuse 10.0 waren nach meiner Erinnerung immer alle Pakete bei Packman zum offiziellen Release der jeweiligen Suse Version verfügbar. Mir ist aufgefallen, dass die Sourcen von Mediatomb bereits 13 Monate nicht mehr angefasst wurden. Ist das möglicherweise der Grund?

"Lustiger" Weise ist mediatomb auch aus den 11.3er repos verschwunden. Dort gab es sie aber definitiv schon mal. Da muss es einen handfest Grund für geben, dass Pakete entfernt werden, oder?

Gruß schnurzelat




Edit: Ich habe hier noch einen alten Mirror mit mediatomb gefunden: http://ftp.twaren.net/Linux/Packman/suse/11.3/
 

drcux

Hacker
Nein, gibt keinen speziellen Grund dafür, ist einfach nur noch nicht migriert worden.

Ich schaue mir es gerade mal an...
 
Oben