• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Surround MP3s unter Linux?

Hallo Forum,
ich hab mich nach ein Paar Jahren Linux-Abstinenz mal wieder an "das andere" OS gewagt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Aber eine Frage hab ich Trotzdem: Gibt es unter Linux kein Programm, dass Surround-MP3s abspielen kann? Der VLC Player hat dieses Feature leider nicht implentiert. (Surround und MP3 klappt beides einzeln wunderbar, aber nicht zusammen).

Mein System: Ubuntu 10.10
Beispiel Stream: http://swr.ic.llnwd.net:80/stream/swr_mps_m_dasdinga
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich habe hier jetzt nichts mit Surround (an Hartware), aber meine Frage dürfte trotzdem passen. Geht dieser angegebene Stream bei dir überhaupt nicht abzuspielen? Weil, hier (unter openSUSE 11.3) kann ich ihn mit Kaffeine sowie VLC abspielen und hören. Edit: Auch unter Ubuntu 10.10 unter Opera mit dem Totem Browser-Plugin.
LINUXchamäleon schrieb:
Beispiel Stream: http://swr.ic.llnwd.net:80/stream/swr_mps_m_dasdinga
 
OP
LINUXchamäleon
Dochdoch, ich kann den Stream in Stereo schon ohne Probleme hören. Und eigentlich ist Surround-Sound bei einem Stream der für das Radio (also ursprünglich in Stereo) produziert wurde eh nur eine Spielerei... aber ich bin nun mal ein Spielkind :-D
 
Oben