• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b

Penryn

Newbie
Hallo,

ich hab ein neues Data Projekt in K3b gestartet und Ordner und Dateien von meinem Speicherstik mittels Drag and Drop in den Ausschnitt Data 0 K3b data project gezogen. Der Computer brauchte eine Weile, dann kam das Fenster: Es tut uns leid, das Programm K3b wurde unerwartet beendet.
Man könne den Felhler melden.
Wie kann ich Dateien von meinem Speicherstik auf DvD brennen?

Liebe Grüße
Penryn
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Du geizt mit Infos, das ist schlecht für die Hilfe. Allererster Punkt, um wenigstens einen Versuch für das Erhalten von Infos zu bekommen ist folgende Vorgehensweise:

Starte ein Programm, das nicht will, von der Konsole und sieh Dir an, was danach dort steht!

Von k3b weiß ich, dass es bei jedem Start einen kurzen Check vornimmt und das auch meldet. Was ist damit?

Hartmut
 
OP
P

Penryn

Newbie
Hallo,

danke für die Nachrichten. Ich konnte den Fehler leider noch nicht beheben.
Wie startet man K3b von der Konsole?
Das Programm führt einen Check am Anfang durch. Fehlermeldung: MP3 Audio Decoder plugin not found.This means that you will not be able to create Audio Compact Discs from Mp3-Files.
Die Version ist 2.0.2.
Folgende Programme möchte ich sichern:
Programme von Windows-Anwendungen (Word, Excell, Access)
PDF-Dateien
Gepackte Dateien
Libre Office Dateien
Fotos

Liebe Grüße
Penryn
 
OP
P

Penryn

Newbie
Hallo,

ich habe den Speicherstick ohne abmelden vom Computer entfernt und verlor die Kontrolle über ihn. Ein Windows-PC hat ihn wieder hergerichtet. Das Brennen auf DVD hat dann, nachdem ich einige Dateien weggelassen habe, funktioniert. Danke für euren Einsatz.

Liebe Grüße
Penryn

PS: K3b von der Konsole aus starten mit Eingabe von "K3b" funktioniert bei mir nicht, deshalb habe ich gefragt.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Penryn schrieb:
PS: K3b von der Konsole aus starten mit Eingabe von "K3b" funktioniert bei mir nicht
Probier es mal mit
Code:
k3b
(kleines "K")
Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinbuchstaben - im Gegensatz zu dem anderen Betriebssystem. ;)
 
Oben