• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB (S) SW ohne Dekoration und beliebig skalierbar gesucht

2linux

Newbie
Hallo,

Lasse gerne auf windows mein AltDVB im einem ganz kleinem Fenster (~3x4cm) mitlaufen, dieses ist auch komplett ohne Deko so dass gar nicht stört wenn man an was anderem dran ist. Suche nun was ähnliches für linux. Habe bereits einige DVB- Tools ausprobiert, sind aber stets welche entweder in vollbild bzw lässt sich nicht viel verkleinert oder mit viel dekoration ums bild.

Hat einer einen Vorschlag was man da holen könnte.

Nutze Ubuntu 10.04, hab aber auch nichts gegen nicht-debian-spezifische SW

wenn das tool noch gestiken / Tastenkombinationen unterstützt (~ doppelklick für vollbild, tastenkombi für aufnahme), wäre es perfekt.
 

Ganymed

Guru
... früher hatte ich in openSuse mal ein "xawtv" - ob es auch mit DVB und ubuntu zu betreiben ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß Ganymed
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Lässt sich das neue Kaffeine nicht mehr im Minimalmodus beliebig verkleinern? Ich benutze noch die Version 0.8.8 und die kann genau das. Da wäre noch Xine, das kann es auch, ist aber nicht so komfortable wie Kaffeine.

Hartmut
 
Oben