• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ardmediathek.de - Sendungen in amarock abspielbar!?

lin

Hacker
hallo liebe Community,

habe OpenSuse 11.3 u. Amarock am Start: Es läuft alles - ich kann via clipgrap downgeloadete Files abspielen!


Frage;: kann ich das auch im amarock abspielen!!??


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6689892



Würde mich über einen Hinweis freuen

gruss lin :/
 

mystic

Member
Ich denke nicht, dass du mit Amarok weit kommst, da Amarok ein Musikspieler ist. Viel mehr könntest du Kaffeine probieren. Ich seh das so, dass man unter den Sendungen in der ARD-Mediathek sowieso den Download-Button verwenden kann, um die Datei herunterzuladen und dann mit einem Videoplayer wie Kaffeine abspielen kann. Alternativ könntest du auch probieren, den Download-Link per Rechtklick->Link-Adresse kopieren bei Kaffeine unter "URL öffnen" einfügen könntest.
Leider kann ich nicht genau folgern, warum du das explizit im Amarok abspielen willst, demnach ist das hier nur eine Idee :D

EDIT: Ah jetzt wirds Tag...
Ich denke du willst das Video herunterladen und dann die Tonspur rausschneiden, wie man das mit Clipgrab oft macht? Sollte Clipgrab die Website nicht unterstützen, hilft die Erweiterung "Video-DownloadHelper" für Firefox oder wie im Falle der ARD-Mediathek ein einfacher Klick auf den Download-Button. Die Tonspur kann man dann mit:
Code:
ffmpeg -i datei.mp4 -vn -acodec libmp3lame -ab 128k datei.mp3
extrahieren.
 
Oben