• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tiff in pdf umwandeln

Pitti 1

Hacker
Die einfachsten Varianten:

- öffnen im Bildprogramm Deiner Wahl, Drucken -> statt des Standarddruckers
"Ausdrucken in pdf" auswählen oder

- OO Writer öffnen -> Einfügen -> Bild -> aus Datei einfügen -> Dokument im *.pdf-Format speichern
 
OP
K

KKN

Newbie
Danke für die Tips.
Mein Problem geht noch etwas weiter. Ich hab da ein scans vo einem historischen Buch, ca 80 Seiten, also 80 Scans. Die würde ich gern in einer pdf-Datei auf CD haben.
 

abgdf

Guru
drcux schrieb:
convert *.tif datei.pdf
Glaub' nicht, daß das klappt: Die Shell expandiert alle .tif-Dateien in der Zeile. Oder meint ihr, daß
Code:
convert 1.tif 2.tif 3.tif 4.tif datei.pdf
geht? Könnte ja sein, aber man müßte wohl eher erstmal n pdfs mit "convert" erstellen und die dann mit "pdftk" zu einem zusammenfügen.

Gruß
 
Oben