• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.4 (gelöst) Download in verbindung mit tmp

dzug

Guru
Hallo da hätte ich eine einfache Frage.
Wenn ich zum Beispiel von you tube ein video anschaue wurde mir das bisher in tmp angezeigt.(Zwischengespeichert).
Ich konnte nach fertigem Download die Datei verschieben und hatte sie gespeichert.
Nach dem letzten Update zeigt er nichts mehr in tmp an.
Werden die videos jetzt woanders zwischengespeichert?
danke Euer dzug.
Lösung:
Ich verwende ClipGrab von Packman.
Wie weiter unten Vorgeschlagen.
Danke Euer dzug.
Nachfrage:
Wohin speichert der Konqueror zwischen?
In tmp finde ich nichts mehr.
 

wirrwarr

Hacker
Hi
wenn Du firefox verwendest landen diese Dateien jetzt in
Code:
~/.mozilla/firefox/profil-name/Cache

Gruß wirrwarr
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Welcher Webbrowser? Bei Firefox schaue mal unter ~/.mozilla/firefox/foo.default/Cache/.
(foo ist ein Platzhalter und durch die richtige Bezeichnung zu ersetzen.)

Edit:
wirrwarr schrieb:
Hi
wenn Du firefox verwendest landen diese Dateien jetzt in
Code:
~/.mozilla/firefox/profil-name/Cache
Scheint bei SUSE und Ubuntu unterschiedlich zu sein. ;)
 
OP
D

dzug

Guru
Konqueror.
Er hat bisher alles in tmp zwischengespeichert,
Nach dem Update nichts.
In Firefox ist der helper installiert finde die Einstellungen nicht.
Damit komme ich eh nicht zurecht.
 

wirrwarr

Hacker
Hi

dzug schrieb:
In Firefox ist der helper installiert finde die Einstellungen nicht.
Damit komme ich eh nicht zurecht.
Welcher helper? Ich habe sowas nicht und fisch mir die Videos aus dem oben genannten Ordner raus.

Gruß wirrwarr
 
OP
D

dzug

Guru
Downloadhelper heisst er.
Er gibt an nach Documents zu speichern.
Da ist aber nix.
Ich könnte auch mit opera ins Netz.
 
OP
D

dzug

Guru
Clipgrab installiert.
Übers Kmenü aufgerufen,kurzer Pling weiters nix.
Es ist nur mal für eine hundertstel Sekunde ein Bild zu sehen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mal über die Konsole aufrufen. Oder ist es im Systemtray (wenn du dort einen blauen Punkt siehst) gelandet?
 
OP
D

dzug

Guru
peter@linux11-3sda2:~> ClipGrab
If 'ClipGrab' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
cnf ClipGrab
Mit Konsole geht es auch nicht.
Ist im kmenue unter Editor gelandet.
Starten von da auch nicht möglich.
 

soyo

Hacker
Hi
Warum gehst Du nicht in Firefox auf Extras / Download Helper / Einstellungen , dann auf Dienste , Herunterladen , und änderst dort nicht mal das Downloadverzeichnis .

Oder kommst Du generel nicht klar ?

Wenn das Video in Y-Tube spielt , fängt der rot gelb blaue Ball an sich zu drehen , da neben ist ein schwarzer Pfeil , draufgehen , Name des Videos erscheint ,
z.B. HQ Toll Toll .flv (oder mp4) , mit der Maus daraufgehen , nach ner Weile erschein ein Dialog , dort auf Schnelldownload , zeigt er neben dem Pfeil , dann eine 1 , ist es gebont , dann kanste das Video im Firefox zumachen und das nächste suchen , es wird im Hintergrund runtergeladen , solange es läuft , fängt der Download Helper nicht wirklich an runter zu landen.

MfG soyo
 
OP
D

dzug

Guru
In der Ansicht von Firefox ändert sich nichts wenn ich mir bei youtube ein Clip ansehe.
Der Download helper ist installiert.Die Zieldatei steht fest es rührt sich nix.
Ich habe es gefunden.
Danke.
Gruss dzug.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
dzug schrieb:
peter@linux11-3sda2:~> ClipGrab
If 'ClipGrab' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
cnf ClipGrab
Mit Konsole geht es auch nicht.
clipgrab und nicht ClipGrab eingeben.
 
Oben