• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMPlayer Menueleiste bei Vollbild

fhihu

Member
Hallo alle miteinander. Habe ein Problem mit SMPlayer und möchte gerne nachfragen, ob auch jemand von euch in letzter Zeit Probleme dieser Art hat.

Und zwar bleibt ein Teil der Menüleiste, wenn ich bei SMPlayer in den Vollbildmodus wechsle, im Vordergrund. Normalerweise werden ja die Leisten oben und unten ausgeblendet sobald man im Vollbildmodus ist und die Maus nicht mehr bewegt.

Es handelt sich dabei um eine Leiste die eine grünes Plus bzw. Minus enthält (zum Dateien hinzuzufügen) und einen markanten Würfel (Shuffle). Es muss sich also um eine Leiste im Zusammenhang mit Playlisten handeln.

Im Menü kann ich aber die Leiste nirgends finden. Unter Optionen kann sind "Main Toolbar" und "Language Toolbar" ausgewählt. Diese werden anstandslos ausgeblendet im Vollbild. Aber eben diese Playlist-Leiste nicht.

Handelt es sich dabei um einen Bug? Weiß jemand von euch vielleicht was genaueres?

VLC kann ich nicht verwenden, das ich die Hardwarebeschleunigung nicht zum laufen bekomme und Kaffeine funktioniert der Ton nicht. Beim Mplayer geht der Ton irgendiwe auch nicht, vielleicht wegen Pulse-audio.

Vielen Dank für Vorschläge.

OpenSUSE 11.3 KDE 4.6

mplayer
Version: 0.6.9+SVN-r0UNKNOWN
Using Qt 4.7.1 (compiled with Qt 4.7.1)

Using MPlayer SVN r32749
 

lemmy666

Newbie
Ja, das Problem hatte ich auch...

1.) mit F5 und F6 die Haupt und Sprachen Werkzeugleiste ausblenden
2.) mit Strg-l die Abspielliste einblenden
3.) die noch sichtbare Werkzeugleiste mit der Maus links neben die Abspielliste ziehen
4.) die Abspielliste wieder ausblenden (Strg-l)
5.) die Haupt und Sprachen Werkzeugleisten wieder einblenden (F5 und F6)

Hoffe geholfen zu haben.
 
Oben