• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Desktop des Laptops geht aus

zoj

Member
Hallo, habe folgendes Problem:
Immer wenn ich im Internet Videos schaue oder länger was lese, geht der Monitor des Laptops nach paar Minuten aus.
Dann muss ich immer wieder die Maus bewegen. Wenn das Video aber länger dauert, dann macht es keinen Spaß mehr die Maus zu bewegen.

Frage: Wie kann ich mein Suse so einstellen, dass der Monitor erst nach 3 Stunden ausgeht?
Finde die Einstellung nicht.
 
OP
Z

zoj

Member
Kann unter Systemeinstellungen den Punkt Energieverwaltung nicht finden. Verwende Suse 11
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
zoj schrieb:
Kann unter Systemeinstellungen den Punkt Energieverwaltung nicht finden. Verwende Suse 11
du solltest in den Systemeinstellungen oben auf der linken Seite einen Button Allgemein und Erweitert haben. Ein Klick auf erweitert und das benötigte Untermenü wäre aufgetaucht.

Wenn nun alles erledigt ist, markiere dein Thema bitte noch als gelöst. Danke
 
OP
Z

zoj

Member
Halt, jetzt nach dem ich den letzten Beitrag geschrieben habe ist der Monitor doch ausgegangen.
Ich fasse es nicht!!!

Zu meinen Einstellungen:
Habe den Modus Performance gewählt. Das Laptop ist auch ständig am Netz angeschlossen.
Die Optionen:
Bildschirm nach dem Ruhezustand sperren ist AUS
Power-Devil-Energiefunktion: AUS
Vor Aktivierung eines Energiesparmodus: 150Min
+
Wennn das Netzkabel angeschlossen ist: Performance

Irgendwie will mein Laptop mit mir ein Streich spielen!

Sind die Einstellungen soweit in Ordnung?
Was kann ich noch machen?
 
OP
Z

zoj

Member
Mesch, der Bildschirmschoner war aktiv!
Oh man! Jetzt sollte es klappen!

Danke für den Tip! Jetzt teste ich nochmal ob alles läuft :)
 
Oben