• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Extended (Enhanced) Windows Metafile Format

Knobi.697

Newbie
...oder auch .emf

Hallo!
Ich habe Grafikdateien im .emf format erhalten. Sie lassen sich leider nicht im openSUSE (11.3, KDE 4.4.4) öffnen. Welches Programm kann das? Gibt es überhaupt eines für openSuse?

Grüße
Tobias
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
Ich habe gwenview und gimp getestet. Außerdem etwas im Internet gesucht, alles was ich fand war, dass es Probleme damit sogar im Windows gibt...
 

TomcatMJ

Guru
Schonmal das im ImageMagick-Paket vorhandene Kommandozeilentool "convert" damit ausprobiert um die Grafikdatei in vernünftiges (=gängiges) Format zu bringen?
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
Habe ImageMagick probiert, geht nicht. Kommt folgende Fehlermeldung: EMF R Microsoft Enhanced Metafile (32-bit) Only available under Microsoft Windows.
Auf der Homepage steht: EMF R Microsoft Enhanced Metafile (32-bit) Only available under Microsoft Windows.
Scheinbar lautet die Lösung meines Problems Windows. Help! Bitte nicht!
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
Danke für die Hilfe TomcatMJ. Habe PaintShop 8 installiert, es kann die Datei öffnen, aber leider ist die Darstellung falsch. Scheint also nicht richtig kompatibel zu sein. Eine neue Version des Programms lässt sich nicht installieren.
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
:D IrfanView geht. Habe Version 4.28 benutzt. Vielen Dank! Schade, dass es scheinbar keine Linux-Lösung gibt.
Knobi
 

Forsti

Newbie
Hast du mal deine Grafikkartentreiber geprüft? Ich hatte das Problem mit den Bildern aufgrund von den falschen Treibern. Nach der Installation der Richtigen hat es mit jeden Programm geklappt.
 
Oben