• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok 2.4.0 spielt keine mp3 mehr ab (KDE 4.6.0)

mairo

Hacker
Hi,

ich habe KDE aug 4.6.0 aktualisiert (Opensuse 11.3 64 bit)
Seitdem spielt Amarok 2.4.0 keine mpe Mehr ab. Ick kann Stücke zu der Wiedergabeliste hinzufügen, es werden aber keine Lieder abgespielt. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Zu viele Fehler in der Widergabeliste. Das geschieht auch, wenn nur ein Lied in der Liste ist. Auch das löschen der Liste hilft leider nicht.

Was tun?

Grüße

mairo
 

Ganymed

Guru
... diese
Code:
p5:~ # zypper se -si |grep amarok
i | amarok                                        | package | 2.4.0-99.2                   | x86_64 | KDE:/Release:/46                
i | amarok-lang                                   | package | 2.4.0-99.2                   | noarch | KDE:/Release:/46                
p5:~ # kde4-config --version
Qt: 4.7.1
KDE Development Platform: 4.6.00 (4.6.0) "release 376"
kde4-config: 1.0
p5:~ #
funktioniert einwandfrei.

Beim ersten Update auf "release 375" nach Einbindung der Entsprechenden Repos hat der Anmeldungsmanager auf einem Rechner etwas herumgesponnen.
Denn X-Server neu gestartet funktionierte es wieder.
Das "release 376" läuft jetzt sehr rund.

An Amarok liegt es wohl nicht - siehe mal in den KDE-Einstellungen ob sich dieser ömmelige Gstreamer nicht wieder vor Xine gesetzt hat.
Diese Macke hatte eine meiner Boxen vor Kurzem.

Gruß Ganymed
 

Ganymed

Guru
Danke, Du hast recht.
so sieht es eigentlich auch schöner aus.
Code:
p5:~ # zypper se -si amarok
Loading repository data...
Reading installed packages...

S | Name        | Type    | Version    | Arch   | Repository      
--+-------------+---------+------------+--------+-----------------
i | amarok      | package | 2.4.0-99.2 | x86_64 | KDE:/Release:/46
i | amarok-lang | package | 2.4.0-99.2 | noarch | KDE:/Release:/46
p5:~ #
Ich pfusche schon eine Weile mit Linux herum, aber ein Meister der Konsole und des korrekten Syntax werde ich wohl erst in 180 Jahren :eek:ps:
 

harley

Hacker
Hallo mairo,

stell mal versuchsweise in KDE-Systemeinstellungen/Multimedia/Phonon/Backend von Gstreamer auf xine.

Micha :-D
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Ganymed schrieb:
Ich pfusche schon eine Weile mit Linux herum, aber ein Meister der Konsole und des korrekten Syntax werde ich wohl erst in 180 Jahren :eek:ps:

Das kannst du verkürzen, in dem regelmäßig mit der Konsole arbeitest und geht dann auch recht fix.
Also: Du hast viel zu tun, packs an. ;)
 

harley

Hacker
mairo schrieb:
lag wohl an der Umstellung Gstreamer und Xine :)

Ja, wobei das natürlich keine Lösung, sondern nur ein Verschieben des Problems ist. Anscheinend gibt es ein Problem mit gstreamer und den plugins. vielleicht kommt irgendwann ein Update. Bis dahin klappt leider auch die moodbar nicht, da diese auf einem Plugin für gstreamer aufbaut.

Micha .-D
 
Oben