• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KsCD spielt keine CDs mehr[gelöst]

Bitte helfen !!!
KsCD spielt keine CD's mehr, weiss nicht warum ???
Amarok leider auch nicht. Habe Linux neu installiert jetzt spielt KsCD auch keine CD's mehr.
KSCD erkennt zwar die Titel, aber bei drücken auf "Play" passiert nichts ???

System:Linux 2.6.31.5-0.1-default i686
Current user: root@
System: openSUSE 11.2 (i586)
KDE: 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6"
:???:
 
chris-xox, in Zukunft bitte nicht einfach an einen gelösten thread ranhängen, okay? Habe Deinen Beitrag mal abgetrennt.

Starte die Anwendungen mal via Konsole, vielleicht gibts dann gehaltvollere Informationen.
 
OP
C

chris-sneth

Newbie
Den Hinweis mit dem root sollte Ich mir gut einprägen, denn Sicherheit ist ein "a und o" :eek:ps:
War mir nicht aufgefallen.
Danke !!!!
Habe Kscd in der Konsole aufgerufen aber der Player spielt einfach die CD nicht, auch nimmt amarok keine MP3 an.
Dies möchte ich gern geändert haben, schließlich hab ich ne menge für CD's und Filme ausgegeben !!
Da bin ich als User schon sauer, dass die Rechte für den "kapitalistischen Müll" nicht mit dabei sind. :D
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
chris-xox schrieb:
Habe Kscd in der Konsole aufgerufen aber der Player spielt einfach die CD nicht, auch nimmt amarok keine MP3 an.
Dies möchte ich gern geändert haben, schließlich hab ich ne menge für CD's und Filme ausgegeben !!
Da bin ich als User schon sauer, dass die Rechte für den "kapitalistischen Müll" nicht mit dabei sind. :D
das hört sich für mich fast so an, als wenn da die ganzen Multimediapakete noch nicht installiert wurden.
Lies dir das hier doch bitte mal durch:
http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia
 
OP
C

chris-sneth

Newbie
Nach längerem Nachforschen, wird mir die Installation dieser Codec vom Packman repo, wohl gelingen.
Da die Konsole auf Englisch ist, war die Installation ein wenig schwieriger, aber hab schon kapiert.
Würde gern mal wissen, wie man in KDE die Appsnamen und Buttons(Labels) auf die deutsche Sprache umkuddelmuddelt !!!
danke schön !!! :roll:
 
Loggst Du Dich denn überhaupt als normaler user ein?

In den KDE-Systemeinstellungen / systemsettings (nicht YaST!) kannst Du unter "Land Region & Sprache" / "Country, region and language" Deine bevorzugte Sprache einstellen - diese Einstellungen werden aber nur bei neu gestarteten Anwendungen wirksam, d.h. bis zum Neustart von KDE bleibt es z.T. noch auf Englisch.
 
OP
C

chris-sneth

Newbie
Hallo !!!
In den "KDE-Systemeinstellungen" zu finden, aber wo ist die bei Open Suse ?, da hier alles auf Englisch ist.
Ich weiss leider nicht wie diese KDE-Systemeinstellungen zu erreichen sind. Hab heute wiedermal danach gesucht und habe diese nicht gefunden im Menü. :eek:ps:, aber dafür funktioniert Amarok und xine. :D
Danke !!!
 
Schön, dass es jetzt funktioniert, denn Musik muss vollumfänglich vorhanden sein, sonst ist ja alles ohne Sinn.

Aber nochmals doppelt unterstrichen: als root nur rumgondeln, wenn es wirklich sein muss, sprich: wenn administrative Aufgaben bewältigt werden müssen. Dazu unbedingt den von Rainer Juhser geposteten link beachten.
 
Oben