• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3D Studio Max unter Linux ?

heckpiet

Newbie
Hi,

Ich habe ne frage, wie sieht es mit dem Windows Programm 3D Studio Max 6 aus ? Kann ich das unter Linux zum laufen bekommen ?

Das ist noch der Grund warum ich eine Windows Kiste habe!
Kann ich es unter wine oder wineX zum laufen zu bekommen?

Für 3D Studio habe ich eine nvidia Quadro2 GCC Karte bekomme ich die auch zum laufen ??


Gruß

Piet
 
OP
heckpiet

heckpiet

Newbie
was heißt so ähnlich ?

In der Industrie wird hauptsächlich mit 3D S MAX gearbeitet.
Jetzt habe ich schon die teure Software und behersche diese schon und jetzt schon wieder was neues ...... mhhh ehr ungern. Lieber wäre mir wenn ich 3D S MAX unter Linux zum rennen bekommen würde.


Gruß

Piet
 
OP
heckpiet

heckpiet

Newbie
wäre es möglich unter Linux VMWare damit einen Win2k rechner zu emulieren und darauf 3D S MAX laufen zu lassen ?

Oder kann VMWare nicht diese speziellen Grafikkarte und Grafiktreiber.


Gruß


Piet
 

LinuxUser

Newbie
hi

mit VMWare ist es zu 99% möglich ;-)

ansonsten probier einfach mal mit wine (wenn möglich die aktuelleste version z.B. www.winehq.com oder www.rpmseek.com) winex bringt dir nur was, wenn 3D Studio Max mit Direct X arbeitet ;-)
 

!LLmatiC

Newbie
ich enttäusche wirklich ungern aber ich stell mir die Performance (besonders nachher beim rendern) nicht sonderlich gut in VMWare ... allerdings kann man glaube ich 3DS Max Szenen in Blender importieren und dann Rendern ... das würde zumindest beim Rendern an Zeit sparen ... allerdings weiß ich nicht ob es in Blender so gute Filter etc. gibt wie bei 3D S Max
 

!LLmatiC

Newbie
Ich glaube ich würde es an deiner Stelle mit winex3 probieren .. für die OpenGL-Treiber. Damit müsste es gehen. die neueste Version ist allerdings kostenpflichtig, aber ich glaube beim YOU gibt's die 3.2 für lau :)

*edit*

mit VMWare dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen ... geht halt nur um die Performance
 
OP
heckpiet

heckpiet

Newbie
wenn ich wüsste das es geht sehe ich kein problem mir das programm zu kaufen. Ist bestimmt günstiger als ne Windows Lizenz
 
Oben