• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Clipgrab

erwin12345

Member
Moin & frohe Weihnachten allerseits,

ich benutze clipgrab in der aktuellen Version 3.0.7.2-1 aus dem packman-repo.

Auf zwei Rechnern, einmal ne 11.3 und einmal unter 11.1 "Linux 2.6.27.56-0.1-default i686".

Auf dem 11.1 Rechner aber klappts nur ab und zu - heute z.B. kann ich Audio-Dateien zwar downloaden und bekomme auch eine Erfolgsmeldung, nur im ZielVZ findet sich dann nichts.

Passiert nur auf 11.1, und das eben auch nur ab und zu.

Any ideas ?

Grüss Euch

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
gut es ist decompressed. habs mal auf 777 umgetauft per chmod.

wie krieg ich es gestartet ? nich mit sh oder so was ?
 

Pitti 1

Hacker
Am einfachsten - gehe im Dolphin ins Verzeichnis der Datei, Rechtsklick "ausführbar" machen, dann Doppelklick
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
hab ich gemacht, der Haken ausführbar war schon durch meine 777 Aktion gesetzt.

Sehe am Icon ein Zahnrad, fahre ich mit der Maus drauf wird aus dem Zahnrad ein roter Querstreifen.

Mein System hält diese Datei offensichtlich nicht für ausführbar.
 

Pitti 1

Hacker
Das wäre meine nächste Frage gewesen - bin momentan über Mandriva eingeloggt - allerdings hat es den Anschein, dass die neue Clipgrabversion nicht mehr 11.1 - kompatibel ist.
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
das könnte gut sein und da Clipgrab so gut ist und auf meiner 11.3 Maschine wunderbar läuft werde ich eben die 11.1 beerdigen.

Danke Pitti für die Hilfe, bis wieder einmal in den Weiten des Internets
 
Oben