• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) 11.3: Schwierigkeiten mit aktuellem Nvidia

Bendemann

Member
Existieren zur Zeit bekannte Probleme mit dem Treiber von Nvidia? Auf meinem leistungsstarken Noteboook habe ich bei der Filmwiedergabe viel zu hohe Last. Plasma bleibt auch immer wieder hängen. Auf meinem Atom-Mediacenter funktioniert vdpau und mplayer nimmermehr? Und dabei ging es dort zuletzt noch.
 

Ganymed

Guru
Wenn man hier durch das Forum blättert, gibt es derzeitig keinerlei Probleme mit Nvidia-Treibern - völlig egal, woher sie kommen und durch welche Installationsprozeduren auch immer, diese Treiber in irgendwelche Betriebsystemee installiert werden.

Also locker bleiben, gruß Ganymed



Edit:
Ja Leute - ich weiss auch, dass es zuweilen bei einigen Usern Probleme gab.
Aber der Kollege ist schon so lange dabei, um zu wissen, dass zur Problembeschreibung auch die Problemumgebung genannt werden sollte.
Daher versuchte ich etwas Ironie ohne unverschämt klingen zu wollen ;)
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ganymed schrieb:
Wenn man hier durch das Forum blättert, gibt es derzeitig keinerlei Probleme mit Nvidia-Treibern
Das stimmt nicht! Es gibt sehr wohl Probleme mit einem bestimmten Treiber (AFAIR die 260.xx) in Verbindung mit bestimmten Grafikkarten, die auch hier im Forum beschrieben werden. Eine mögliche Lösung ist wohl ein Downgrade des Treibers.

Sorry für die etwas vage Information, aber ich bin selbst nicht betroffen, da ich kein Nvidia einsetze. Eine Suche im Forum sollte aber weiterhelfen. ;)
 
Rainer Juhser schrieb:
Es gibt sehr wohl Probleme mit einem bestimmten Treiber (AFAIR die 260.xx) in Verbindung mit bestimmten Grafikkarten, die auch hier im Forum beschrieben werden. Eine mögliche Lösung ist wohl ein Downgrade des Treibers.
Kann ich so definitiv unterschreiben! Ich habe zwei Rechner mit einer 8500GT, die beide weder mit dem 260er Treiber aus dem Repo, noch mit demselben Treiber von Nvidia mit KDE 4.5.3 laufen (LXDE ist o.k.!). Bei beiden mußte ich die Treiber manuell downgraden.

CU Freddie
 
OP
B

Bendemann

Member
Ich mußte bei meinem 32-bit-Rechner den neuen 260er-Treiber manuell installieren zum 2.6.37er-Kernel. Jetzt geht's.

Auf meinem 64-bit-Rechner habe ich überhaupt keine Probleme.
 
Oben