• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dvbcut erkennt in m2t keine Videodaten

johesud

Member
Hallo

Ich zeichne DVB-Sendungen mit Kaffeine auf, als Ergebnis erhalte ich Dateien mit der Endung m2t.

Bisher habe ich Diese mit Dvbcut geschnitten und abgespeichert. das funktionierte recht gut, aber seit gestern meldet Dvbcut beim indexen, daß die Datei keine Videodaten enthalten würde. Wenn ich diese Datei mit Kaffeine aufrufe, lässt sie sich einwandfrei abspielen.

Mir ist nicht klar woran das liegen könnte. Googeln half auch nicht weiter.

MfG johesud
 

soyo

Hacker
Hi
Selber Sender wie sonst auch ?
Oder diesesmal nen HD Sender aufgezeichnet ?

MfG soyo
 
OP
J

johesud

Member
Hallo

Verschiedene Sender !

Aber auch beim GLEICHEN Sender ( Arte HD ) werden die Dateien mal akzeptiert, mal nicht.
Es scheint am Bildformat zu liegen. Daran bin ich gerade am forschen.
Die nicht verstandenen m2t-Dateien sind alle sehr lang und Full-HD.

LG johesud
 

soyo

Hacker
Hi
Da immer der Transportstream (m2t) aufgenommen wird , kann auch sonst was drinsein , sowohl SD als auch HD .
Kann DVBCUT HD Material ? (hab nehmlich nix darüber gefunden )
Und zu Arte HD ( es scheint nicht alles HD zu sein , was die dort ausstrahlen , sieht man an der Programmübersicht im Internet welches , wirklich HD ist , manches scheint einfach von deren SD Sender genommen zu werden.)
Mach doch . nen paar Minuten Aufnahmen , von SD Sendern und ein paar , von den HD Sendern (Ard , ZDF usw,,) und dann schau mal welche DVBCUT mag .

MfG soyo
 
Oben