• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok crasht bei Aufruf *vorläufig gelöst*

Juma

Member
Hallo!
Seit ich Suse 11.3 nach einem Totalabsturz neu aufgespielt habe, geht Amarok gar nicht mehr. Sofort nach erscheinen des Amarok-Logos stürzt das Programm ab
Amarok ist in der Version 2.3.2-10.2-i586, allerdings haben auch die vorhergehenden Versionen das gleiche ergeben.
Bei der vorhergehenden Installation von Suse 11.3 funktionierte Amarok noch.
Wenn ich Amarok von der Konsole aufrufe, erscheint folgende Meldung:

uma@linux-9np3:~> amarok
InnoDB: The log sequence number in ibdata files does not match
InnoDB: the log sequence number in the ib_logfiles!
101027 10:30:39 InnoDB: Database was not shut down normally!
InnoDB: Starting crash recovery.
InnoDB: Reading tablespace information from the .ibd files...
InnoDB: Restoring possible half-written data pages from the doublewrite
InnoDB: buffer...
Object::connect: No such signal Podcasts::SqlPodcastProvider::playlistAdded( Playlists::playlistPtr )
Object::connect: No such signal Podcasts::SqlPodcastProvider::playlistRemoved( Playlists::playlistPtr )
Object::connect: No such signal Playlists::SqlUserPlaylistProvider::playlistAdded( Playlists::playlistPtr )
Object::connect: No such signal Playlists::SqlUserPlaylistProvider::playlistRemoved( Playlists::playlistPtr )
Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
Calling appendChild() on a null node does nothing.
Object::connect: No such signal QSortFilterProxyModel::renameIndex( QModelIndex )
Object::connect: No such signal QSortFilterProxyModel::renameIndex( QModelIndex )
Object::connect: No such signal QSortFilterProxyModel::renameIndex( QModelIndex )
Object::connect: No such signal QSortFilterProxyModel::renameIndex( QModelIndex )
QGraphicsLinearLayout::removeAt: invalid index 1
<unknown program name>(8207)/: Communication problem with "amarok" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "

KCrash: Application 'amarok' crashing...
sock_file=/home/Juma/.kde4/socket-linux-9np3/kdeinit4__0


Hat Jemand eine Idee? Liebe Grüße Juma
P.S Ich hab die Suche benutzt bin aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

OT
Anscheinend produziert die Susi bei jeder Installation einen Fehler, nur nicht immer den Gleichen, Hauptsache EINER steckt dann im System.
:irre:
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Versuch mal in amarokrc

Last Dynamic Mode=Random

auf

Last Dynamic Mode=off

zusetzten.

(~/.kde4/share/config/amarokrc)

Gruss,
Roland

Nachtrag: oder entferne diese Datei und starte amarok neu.
 

G aus W

Hacker
Hallo Juma,

Dein Problem kann ich vermutlich lösen: Bitte lies mal diesen Thread, wo es eigentlich um ein ganz anderes Problem ging. Amarok war bei mir nur eine Nebenbeobachtung...

Um es auf den Punkt zu bringen: Der (bei Dir vermutlich werkelnde) aktuelle Nvidia-Treiber aus dem Repo ist Schuld. Nimm entweder einen älteren Nvidia-Treiber, oder den nicht-proprietären nv Treiber.

Gruß Greg
 
OP
Juma

Juma

Member
Ok. Danke.
Da ich Amarok nicht unbedingt brauche, werde ich mein System erst mal so lassen.
Alles Andere funktioniert ja gerade so schön.
L.G. Juma
Ich stell dann mal vorläufig gelöst.
 
Oben