• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.3 Amarok Fehlfunktion

erwin12345

Member
Moin Gemeinde,

bin morgen Abend wieder bei nem Freund von mir. Hab ihm ne Maschine mit 11.3 neu aufgesetzt, aktualisiert. Multimedia-Einrichtung gem. den Vorgaben hier. Bis auf FLAC, das hatt ich überlesen.

Beim Abspielen seiner Musikdateien mit Amarok (mein bisheriges Favoriten-Programm VLC soll man ja nicht installieren) geht das solange ich nur eine Datei abspielen will.

Öffne ich mit Amarok mehrere Musikdateien für eine Wiedergabeliste und drücke dann auf Play dann hastet Amarok zeilenbasiert durch die Lieder. Nach fünf sec ist der Spuk vorbei, zu hören ist nichts.

Ich muss dann Amarok schliessen und neu starten, dann kann ich wieder ein Lied hören.

Nun denn, morgen Abend bin ich vor Ort, und kann dann direkt Eure Tips ausprobieren :irre:

Und welche Infos muss ich noch liefern ?

Grüss Euch

Achim
 
Um was für Dateien handelt es sich denn genau?

(mein bisheriges Favoriten-Programm VLC soll man ja nicht installieren)

Da verwechselst Du etwas; VLC wird von Packman angeboten und lässt sich auch ohne weiteres installieren und anwenden. Nicht verwenden sollte man dagegen das Videolan-Repository, weil deren Pakete z.T. nicht kompatibel mit jenen von Packman sind.
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
Oh toll dann werde ich doch VLC wieder installieren über das Packman-Repo.

Dateityp hab ich nicht parat, erst morgen :)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte amarok dann morgen auch mal aus einer Konsole heraus. Evtl bekommt man hier ne Fehlermeldung zu sehen, die weiterhilft,...
 
Oben