• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deutsche Fernsehaufzeichnungen in USA sehen

saska007

Member
Hallo, ich hab' da mal eine Frage ...................

Töchterlein sitzt jetzt für ein Jahr in Ami-land an Ihrem Laptop (11.2)
und möchte gerne ihre Lieblingssendungen bei RTL, Pro 7 und Co. (zeitversetzt) anschauen.

Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber offensichtlich werden die Sendungen nicht nach
USA übertragen (Lizenzrechte ?). Auf jeden Fall kann sie nur Eigenproduktionen anschauen der Rest ist vermutlich nur in DE oder vielleicht EU zu sehen.

Eine Umleitung über meine Adresse hier in DE habe ich überlegt aber das scheitert vermutlich an meiner geringen Uploadrate.

Hat einer eine Idee ?

Gruß Saska
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
die meistens Soaps usw. werden doch eh im Internet gestreamt. Denke dass sich das Thema so lösen lässt. Ansonsten wären mal genaue Sendungsinfos angebracht,...
 
OP
S

saska007

Member
Herzlichen Dank für eure Beiträge..........
--- DVB-S gibt es in dem Haushalt nicht (zudem Problem mit Zeitversatz)
--- Proxy ist denke ich eine Super - Idee / danke für den Link
--- Streaming wird offensichtlich gefiltert, dass ist ja das Problem
--- melde mich ob es geklappt hat

Danke Saska
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Geier0815 schrieb:
Schaut euch mal den onlinetvrecorder an. Evtl. klappt es ja damit.
Hatte ich zunächst auch überlegt anzubieten. Allerdings hat man da als "free" User nur 15 Dekodierungen monatlich, für mehr muss man zahlen. Ich weiß nicht mehr den genauen Betrag, aber viel war es dann nicht wirklich. Mit dem passenden Skript "otrcut" kann man gleich noch die Werbung rausschneiden.
 
OP
S

saska007

Member
Also die Idee mit dem Proxy war eigentlich ganz gut............aber

Wenn die Anonymität nicht hoch genug ist merken es die Server der
Sender und sperren den Datenverkehr mit Hinweis auf Lizenzrechte in anderen Ländern.

Bei anderen Servern stehen diese Dienste nicht zur Verfügung
(entsprechende Meldung, dass nicht alle html Funktionalitäten unterstützt werden)
dies waren vor allem Server mit besonderen Ports (>3000)

Bei wieder anderen (=Port 80) scheint es zu funktionieren aber eine Bilddarstellung
kommt wieder nicht zustande weil vermutlich die Übertragungsraten nicht ausreichen.

Neue Ideen ?

Gruß Saska
 
Also ich kann hier auch nur den OTR empfehlen. http://www.onlinetvrecorder.com/ Als Premium anmelden und 5 Euro spenden. Danach sofort die 'Get-it-all-Wishlist' aktivieren (heißt nix anderes, als dass Du ab dem Moment sämtliche Sendungen der deutschen TV-Sender aufgenommen bekommst. Die 5 Euro reichen für cirka 10 Monate (ja echt. Nur 50 Cent pro Monat!)
Aus rechtlichen Gründen sind die Aufnahmen verschlüsselt, aber dafür kann man sich auf der HP einen kleinen Decoder (auch für Linux) herunterladen. Das Entschlüsseln dauert nur wenige Sekunden.

Herunterladen braucht man nur die Sendungen, die einem interessieren. Entweder direkt bei OTR oder besser von einem der vielen Mirrors (ich kann z.B. http://www.otr-files.de oder auch http://www.otr.datenkeller.at empfehlen. Die spiegeln wirklich alle Sendungen...)

Ich habe DSL 16000, nutze den Firefox mit dem Tool DTA und der Download dauert je nach Filmgrösse und Tageszeit zwischen 10 und 25 Minuten.

Klingt erst mal ziemlich kompliziert, ist aber, wenn man es mal gemacht hat ganz einfach. Im Prinzip wirklich wie ein Video-Recorder... (und billiger!)

Abspielen kann man die Filme auf dem PC mit z.B. VLC oder ..., oder man brennt sie als DIVX auf DVD und guckt über den Standalone-Player, oder man nutzt einen Mediaplayer oder einen USB-Stick...
 
Oben