• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digikam Fehlermeldung beim Kopieren

Alf72

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass Digikam beim Kopieren immer eine Fehlermeldung (Popup) ausspuckt... und zwar:

Der Prozess für das Protokoll digikamalbums wurde unerwartet beendet.

Darunter ein Button mit "Abbrechen".

Das zu kopierende Bild wird jedoch anstandslos kopiert... dieses Warnfenster nervt aber gewaltig, da man es jedes mal wegklicken muss :/

Tritt dieses Problem auch bei anderen auf?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Mein System: SuSE 11.3
Digikam: Version 1.2.0

Gruß Alf
 
OP
A

Alf72

Member
Ich habe bemerkt, dass auch andere Programme dieses Problem haben (z.B. Gwenview)... scheint also kein Digikam Problem zu sein, sondern ein allgemeines... keiner ne Idee oder auch dieses Phänomen :???:
 
Oben