• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Exaile

edgarkls

Hacker
Nach diversen Problemen mit Amarok habe ich mich mal mit alternativen Linux-Mediaverwaltungen beschäftigt und bin am Ende bei einem Kandidaten hängengeblieben, von dem ich bis vor einigen Tagen noch nie was gehört hatte: Guayadeque

Wem Amarok im Moment zu störanfällig und zu überladen ist, wer gleichwertige oder gar überlegene Alternativen zu Banshee, Exaile, Audacious oder Rhythmbox sucht, dem kann ich Guayadeque nur empfehlen. Der Player ist leichtgewichtig, ausgesprochen stabil und bringt trotzdem nicht nur eine ausgereifte Sammlungsverwaltung (die vor allem mit überdimensionierten Sammlungen wie meiner exzellent zurecht kommt) und brauchbare Playlistfunktionen mit, sondern auch all den üblichen Schnickschnack (Coververwaltung mit automatischem Download, Wikipedia, Lyrics-Download, Last FM- Integration und mehr).

Mehr auf der homepage: http://sourceforge.net/projects/guayadeque/
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
danke für den Tipp. Weisst du denn auch, ob es den Player in einem repo gibt? Oder gibts hier nur den Weg über die manuelle Installation?
 
OP
E

edgarkls

Hacker
hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass guadayeque auch in den Packman-Repos zu finden ist. Für mich derzeit die beste Lösung für Leute mit sehr umfangreichen Sammlungen.
 
also ich hab noch kein medienabspieler benutzt der sowas von performant ist! er hat auch dyn. wiedergabelisten und überblendfunktion! SUPER

ich benutze allerdings die svn version von ubuntu.
 
Oben