Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Exaile

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

[TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Exaile

Beitrag von edgarkls » 11. Sep 2010, 20:40

Nach diversen Problemen mit Amarok habe ich mich mal mit alternativen Linux-Mediaverwaltungen beschäftigt und bin am Ende bei einem Kandidaten hängengeblieben, von dem ich bis vor einigen Tagen noch nie was gehört hatte: Guayadeque

Wem Amarok im Moment zu störanfällig und zu überladen ist, wer gleichwertige oder gar überlegene Alternativen zu Banshee, Exaile, Audacious oder Rhythmbox sucht, dem kann ich Guayadeque nur empfehlen. Der Player ist leichtgewichtig, ausgesprochen stabil und bringt trotzdem nicht nur eine ausgereifte Sammlungsverwaltung (die vor allem mit überdimensionierten Sammlungen wie meiner exzellent zurecht kommt) und brauchbare Playlistfunktionen mit, sondern auch all den üblichen Schnickschnack (Coververwaltung mit automatischem Download, Wikipedia, Lyrics-Download, Last FM- Integration und mehr).

Mehr auf der homepage: http://sourceforge.net/projects/guayadeque/
Zuletzt geändert von edgarkls am 12. Sep 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4499
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Guayadeque

Beitrag von Jägerschlürfer » 12. Sep 2010, 11:19

danke für den Tipp. Weisst du denn auch, ob es den Player in einem repo gibt? Oder gibts hier nur den Weg über die manuelle Installation?
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu

drcux
Hacker
Hacker
Beiträge: 389
Registriert: 9. Aug 2005, 12:14

Re: Guayadeque

Beitrag von drcux » 12. Sep 2010, 12:07

http://packman.links2linux.de/package/guayadeque

Ist noch die 0.2.5, ich aktualisiere mal...

edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Re: Guayadeque

Beitrag von edgarkls » 12. Sep 2010, 13:18

hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass guadayeque auch in den Packman-Repos zu finden ist. Für mich derzeit die beste Lösung für Leute mit sehr umfangreichen Sammlungen.

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4499
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Guayadeque

Beitrag von Jägerschlürfer » 12. Sep 2010, 14:05

drcux hat geschrieben:Ist noch die 0.2.5, ich aktualisiere mal...
vielen Dank
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu

Reiner Text
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jun 2010, 18:40

Re: [TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Ex

Beitrag von Reiner Text » 18. Sep 2010, 20:24

also ich hab noch kein medienabspieler benutzt der sowas von performant ist! er hat auch dyn. wiedergabelisten und überblendfunktion! SUPER

ich benutze allerdings die svn version von ubuntu.

Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 911
Registriert: 14. Feb 2008, 15:25

Re: [TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Ex

Beitrag von DaBossDaChef » 18. Sep 2010, 20:37

Weiss jemand, ob als Sammlung MySQL unterstützt wird? Sieht ansonsten ganz gut aus...

Ich habe gestern beim Stöbernd cuberok gefunden:http://qt-apps.org/content/show.php/Cub ... tent=97885Ist dem Aussehen nach ein Amarok-Klon.

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: [TIP] Guayadeque, Alternative zu Amarok, Banshee oder Ex

Beitrag von tomm.fa » 18. Sep 2010, 21:55

Wer Amarok 1.* vermisst, kann sich ja auch mal Clementine anschauen. Auf meinem Netbook verwende ich gogglesmm.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Antworten