• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 wiedergabe funktioniert mit nichts

sabinefu

Newbie
Hallo, ich habe opensuse 11.2 als linux neuling installiert um es auszuprobieren. Leider finde ich keinen Weg um mp 3 abzuspielen . Der automatisch mitinstallierte banshee öffnet sich zwar, spielt aber nicths ab, der mit der opensuse seite nachinstallierte vlc player den ich bereits kenne ließ sich zwar prima installieren , aber lässt sich nicht mal öffnen.
Wenn ihr mir einen Tip geben könnt , dann bitte mit genauer anleitung. Ich hab nämlich keine ahnung wohin irgendwelche kommandos gehören und wie man was öffnet.
Am ton liegt es nicht , der funktioniert nämlich übers internet.
Würde mich sehr freuen , wenn das problem lösbar wäre
Sabine
 
Oben