• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Krita Tutorial

edgarkls

Hacker
Weiß zufällig jemand, wo einige brauchbare Tutorials für Krita zu finden sind? Google war leider nicht allzu ergiebig
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Da war ich auch schon. Dann werde ich einfach mal ein bisschen spielen. Mal schauen, was sich so alles mit Krita machen lässt.
 

donpedro

Hacker
Moin,

KRITA hat große Sprünge vorwärts gemacht, 16 bit Farbtiefe kann Gimp immer noch nicht.( Der Gimp Ableger CINEPAINT kann sogar 32 bit....) Aber man findet wirklich nicht viel über Krita. In Blogs kann man sich weiter hangeln:

http://www.valdyas.org/fading/index.cgi/hacking/krita-progress-29-01-2009.comments

http://lukast.mediablog.sk/log/?cat=6


BTW: Bei Gimp irritieren Umsteiger oft die verschiedenen Fenster, welche bei 2 Monitorbetrieb nützlich sind. Die nächste Version ( 12/ 2010 ? ) soll einen zusätzlichen "1 Fenster" Modus anbieten, wie man ihn von anderen Programmen kennt.
http://www.golem.de/0909/69951-2.html
http://www.mmiworks.net/eng/publications/2009/09/gimp-single-mode.html
 
Hallo,
Don Pedro schrieb:
KRITA hat große Sprünge vorwärts gemacht, 16 bit Farbtiefe kann Gimp immer noch nicht.( Der Gimp Ableger CINEPAINT kann sogar 32 bit....)
Ach das ist ja mal was, bemerkt habe ich das noch nicht, wahrscheinlich weil ich nicht wirklich viel mache mit Grafiksoftware.
Don Pedro schrieb:
nächste Version ( 12/ 2010 ? ) soll einen zusätzlichen "1 Fenster" Modus anbieten, wie man ihn von anderen Programmen kennt.
Das habe ich auch gelesen und finde es gut das es in Zukunft wahlweise gehandhabt wird.

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben