• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tip] bei Phonon Problem & Mail Plasmoid

Valsi

Hacker
Hallo,

hier ein kleiner Tipp (habe Suse 11.1. und KDE 4.4.4) der verhindern sollte dass man unnötige Deinstallation und Einstellungsversuche startet:

Seit der Mail Plasmoid bei mir aktiv ist, meckter der Benachrichtigungsagent immer dass phonon nicht funktioniert. Man merkt dies dass der Startsound nicht läuft. Sonstige Problem sind allerdings nicht aufgetreten.

Nach Deaktivierung der akustischen Benachrichtigung das Mails da sind, läuft es wieder ohne Meckerei. Ich vermute dass dieses Plasmoid bereits eine Sonddatei spielen möchte bevor Phonon komplett gestartet ist und daher diese Probleme verursacht. Wie dem auch sein den Sound bei dem Mail-Plasmoid deaktivieren und gut ist es.

lg

Rudi
 
Oben