• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Musik CD´s archivieren!!

hallo linux-user,

möchte gerne meine CD Sammlung auf meinem linux-rechner archivieren. welches programm könnt ihr mir dafür empfehlen?

danke schonmal für eure tips
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
da gibt es viele Möglichkeiten,... was hast du denn genau vor? Verwendest du KDE oder Gnome?
du kannst dich auf jeden Fall mal bei packman umschauen und dir dort mal die Programme anschauen.
Da gibts jede Menge, mit denen du deine CDs rippen kannst.

Oder du nutzt mal die Suchfunktion hier im Board. Es wurde hier auch schon des öfteren mal darüber gesprochen, welche Programme es alles gibt, um CDs zu rippen.
 
Es geht Dir rein ums rippen, richtig? Ich empfehle zum einen K3B, ich persönlich verwende aber am liebsten →soundKonverter (die beta aus dem home:HessiJames-Repo läuft hier sehr stabil und zuverlässig).
 
Oben