• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11.2 - Livestream hören mittes FF funzt nicht

erwin12345

Member
Moin, ich bins schon wieder..................

hab jetzt an einer anderen Maschine mal die 11.2 draufgeworfen.

Hatte ursprünglich auch VideoLan und Packman drauf und hab das wie im parallelen Fred vom rainerjuhser angesprochen korrigieren können, da der Rechner bei mir im Geschäft steht und nicht wie der andere at home.


http://fm4.orf.at/v2static/html/streaming/index.html?width=320&height=260

Verhalten ist wie bei 11.3 - ich surfe mit Firefox 3.5.11 und die Website teilt mir mit ich solle ein plugin herunterladen ? Klickt man auf den Link zum plugin runterladen werden keine passenden plugins gefunden.

Was zum Henker ist das für ein plugin ? :)

Grüss Euch

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
ähem nein ich hatte das mplayer-plugin nicht installiert ?

hab das jetzt aber nachgeholt und Leute es tut !!! über den normalen http-link

Vielen Dank :)))

nur warum wird das Teil nicht automatisch wegen des packman-repos installiert ?

da schein ich zuwenig Verständnis zu haben und bitte um Aufklärung...

Grüss Euch

Achim
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
und noch ne Frage ?

wo ist denn diese schöne Aufnahmeprogramm aus der Multimediafraktion, mit dem man Radioprogramme mitschneiden und in *.wav speichern konnte ?

in der 11.0 wars noch da :-(
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nur weil man ein Repo eingebunden hat werden noch lange keine Pakete installiert. Das muss man schon noch selbst machen.

Zum Aufnehmen: es gibt streamtuner2 und streamripper bei Packman, da wird allerdings per default als mp3 aufgenommen.
 
Oben