• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Neuinstallation 11.3 youtube-videos laufen nicht

erwin12345

Member
Moin,

gestern Nacht hab ich 11.3 installiert und mir auch die codecs gemäss MM-Grundeinrichtung installiert. Plus Packman-Repo-Einrichtung und Aktualisierung. Plus VideoLan Installation incl. Vlc Mozilla Plugin. Adobe Flash Player Installation.


Hab jetzt zwei Phänomene:

1) Mein Lieblingsradiosender fm4 läuft nur unter Kaffeine, aber nicht mittels Webbrowser direkt. Die aufgerufene Streaming-Seite von fm4 behauptet mir würde ein plugin fehlen.

2) Rufe ich ein Youtube-Video auf, erscheint kurz ein graues Dreieck auf schwarzem Grund. Ich hör nix und seh auch nix.

Die einschlägigen Themen hier hab ich durchgelesen aber für mich nix passendes gefunden.

Bitte um Ratschläge, die ich aber erst während der Mittagspause umsetzen kann, da es sich um meinen Heimrechner handelt.

Apropos, mit welchem Tool könnte ich remote von der Arbeit auf meine Kiste daheim kommen um Eure Fragen zeitnah zu beantworten ?

Grüss Euch

Achim
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
erwin12345 schrieb:
Plus Packman-Repo-Einrichtung und Aktualisierung. Plus VideoLan Installation incl. Vlc Mozilla Plugin. Adobe Flash Player Installation.
VideoLan 'rauswerfen und die Pakete aus Packman nehmen.
erwin12345 schrieb:
Die einschlägigen Themen hier hab ich durchgelesen aber für mich nix passendes gefunden.
Dann hast du wohl überlesen, dass in allen einschlägigen Themen darauf hingewiesen wird, dass man Packman und VLC NICHT beide gemeinsam als Repos nutzen sollte. ;)
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
ähm, Euer Ehren,

das mit Videolan hab ich erst versucht als es mit Packman nicht funzte :-(

aber ich werde VideoLan wieder entfernen, wie mir aufgetragen :)

und mich dann melden....

Gruss

Achim
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
erwin12345 schrieb:
Mein Lieblingsradiosender fm4 läuft nur unter Kaffeine, aber nicht mittels Webbrowser direkt. Die aufgerufene Streaming-Seite von fm4 behauptet mir würde ein plugin fehlen.
Wenn du dich dann meldest, dann verrate uns doch auch noch, um welchen Webbrowser es sich handelt und wie die Original-Fehlermeldung bezüglich des Plugins lautet.
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
also ich hab jetzt vlc entfernt. Packman repo war ja angebunden.

mplayer-plugin installiert.

dann hab ich wohl versehentlich ein Mozilla-Plugin installiert, das mir aber angeboten wurde. namens swfdec.

Das hab ich auch gelöscht.

jetzt läuft youtube, fm4 auch und ich bin glücklich.

Ich werd jetzt mal wenn ich noch Lust hab die Fraktion wechseln, und fragen wie ich remote z.B. vom Geschäft aus meine Maschinen zuhause administrieren kann ?

Bis gleich und dankeschön

Achim
 
Oben