• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Minitube - Abspielen von Youtube-Videos nicht möglich

A

Anonymous

Gast
Hallo Forum,

ich habe z. Z. eine kleine "Auseinandersetzung" mit der Minitube Anwendung.
Bei dem Paket aus dem Repo(64 bit) bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
GET "http://i.ytimg.com/vi/zxYXg5vhqjw/2.jpg" 
[b]Playing "" 
Phonon error: "The file or folder www.youtube.com does not exist." 1[/b]

Bei dem Clienten der Version 1.1 (32-bit; Quelle: http://flavio.tordini.org/minitube )
erhalte ich zwar nicht die o. g. Fehelrmeldung, dafür spielt er nicht ab. Fehlermeldung ist hier:

Code:
WARNING: bool Phonon::FactoryPrivate::createBackend() phonon backend plugin could not be loaded

Darauf hin habe ich sämtliche Phonon pakete installiert:

Code:
 rpm -qa | grep phonon
phonon-backend-gstreamer-0_10-4.4.2-1.6.x86_64
libphonon4-32bit-4.4.2-1.5.x86_64
phonon-4.4.2-1.5.x86_64
libphonon4-4.4.2-1.5.x86_64
phonon-vlc-0.2-2010080201.2.x86_64
phonon-backend-xine-4.4.2-1.6.x86_64

Problem 32bit Client vs. 64bit Libs :)
Dieses habe ich dann versucht mit 32bit Paketen zu lösen, was aber im Paket-/Auflösungschaos endete.
Frage an euch: Gibt es dort eine bessere und einfachere Lösung?
Danke im voraus!


EDIT:

Habe mir das SOURCE-Paket von http://flavio.tordini.org/minitube geholt und selber kompiliert.
Kompiliervorgang lief sauber durch. Anwendung gestartet - Juhhuu laufende Bilder - aber kein Ton. :-?


LG

Silmarillion
 
Oben