• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD öffnen mit Kaffeine

stamm

Member
Kaffeine, das unter KDE 3 lief, gestattete das Abspielen einer DVD von der Festplatte.
Der Befehl dazu lautete "Datei -> Verzeichnis öffnen..."
Damit konnte ich kontrollieren, ob meine mit DVD-Styler erstellten Menüs funktionieren.
Jetzt unter KDE 4 geht das nicht mehr. Der Menüpunkt wurde einfach weggelassen.
Kennt jemand einen Ausweg? :???:
 

soyo

Hacker
Hi
Hab gerade das letzte Kaffein von Packman für KDE 4 installiert.
Da gibt's aber den Punkt DVD Wiedergeben.
Zeigt zwar noch nen blauen Bildschirm (mir fehlt anscheinend noch der Codec)
Aber die DVD läuft an.
Und zu ner Video_Ts auf Festplatte , läßt er sich auch steuern.
MfG Soyo
 
OP
S

stamm

Member
Habe ich alles ausprobiert.
Die Datei video_ts läßt sich nicht öffnen, weil ein Demux-Plugin fehlt, von dem ich nicht weiß, wo man es bekommt.
Der Ordner, in der sich der Unterordner VIDEO_TS befindet, läßt sich auch nicht öffnen, womit ich nach wie vor bei dem Problem bin, die Funktion des DVD-Menüs nicht überprüfen zu können.
Ich müßte meinen fertigen Film erst brennen, um ihn mir ansehen zu können, was vollkommener blödsinn ist.
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Gibt es xine nicht mehr? Das kann doch auch DVDs abspielen. Und von DVD-Styler aus kann ich meine Produkte vorab prüfen mit: xine "dvd:/$DIR"

Hartmut
 
Xine und auch kaffeine können anscheinend mit den IFO, bzw. BUP-Dateien nichts anfangen (s)m-player schon. Bei DVD's geht's.

CU Freddie
 
Notlösung: "Adresse Öffnen" --> "dvd:///pfad/zum/verzeichnis" eingeben - aber in der nächsten Version soll es wieder eine
"DVD-Ordner abspielen"-Funktion geben :D

Noch besser übrigens im Terminal -> "kaffeine dvd:///pfad/zum/verzeichnis"
 
Oben