• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dcraw: Ergebnis in gewünschtes Verzeichnis

Escho

Advanced Hacker
Ich decodiere meine Raw-Fotos mit dcraw auf der Kommandozeile:
Code:
dcraw -v -6 -w -H 2 -n 100 -T *.CR2
Die Ergebnisse, also die Tiff-Dateien werden hierbei in den gleichen Ordner geschrieben, in dem sich die Rohdateien befinden. Ich möchte das Ergebnis dieser Decodierung nun in einem von mir gewünschten Ordner haben. Das Umleitungszeichen" > " wird hierbei aber geflissentlich ignoriert. Mach ich hier etwas falsch oder muß ich dazu ein " mv " nachschieben?

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Ich hab´s jetzt anders gelöst und zwar, indem ich über eine pipe convert (ImageMagick) angesprochen habe. Dort kann ich dann das gewünschte Zielverzeichnis angeben. die ursprüngliche Frage ist zwar nicht, mein Problem aber doch gelöst, und nicht einmal so schlecht. Denn die Umwandlung der Raw-Fotos in automatisch bearbeitete Jgeps geht nun wirklich flott von der Hand.

Edgar
 
Oben