• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kaffeine: Sendersuchlauf DVB-S geht nicht

johesud

Member
Hallo

Ich betreibe unter Opensuse 11.3 zwei Hauppauge WinTV-HVR 4000 HD Karten.

Während DVB-T geht kann ich bei DVB-S ( Astra 19.2E ) keinen Sendersuchlauf machen.

Die Hardware scheint es zu tun, da unter Windows 7 alles geht.

Die Karten werden in Yast automatisch erkannt.


LG johesud
 
OP
J

johesud

Member
Hallo chameleon123

Leider brachte Dein Link nicht den Erfolg, aber er ermutigte mich mal an allen Reglern rumzuspielen :

Nachdem ich die Reihenfolge der Geräte in den Einstellungen des Fernsehens geändert hatte ging es plötzlich mit einer Karte. Die zweite kann ich nicht ansprechen.

Noch weiß ich nicht warum, aber ich bleibe noch dran !

LG johesud
 
OP
J

johesud

Member
Hallo

Bei der zweiten Karte war der Stecker abgefallen. :zensur:

Warscheinlich wäre es schon länger gegangen, und zwar aufgrund eines Updates des Treibers gemäß der Anleitung von LinuxTV. Wie in dem Link auch beschrieben.

Genau nachvollziehen kann ich es jetzt nicht mehr, weil ich leider meine Basteleien nicht dokumentiert habe. :-(

LG johesud
 
Oben