• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine TV "gläsern", ohne Bild * gelöst*

Juma

Member
Hallo!
Ich habe die neue Suse aufgespielt. Fast alles klappte wunderbar. Nun ist seit heute das Fernsehbild bei Kaffeine verschwunden.
http://img833.imageshack.us/i/compressedkaffeine.jpg/

Was könnte die Ursache sein ? Ich hatte das gleiche bei Suse 11.2, da hab ich mir Kaffeine 0.8.8-1von Packnan installiert und gut wars.

Ich habe alle angebotenen Versionen probiert. Nun habe ich wieder Kaffeine 8.8 für KDE3 installiert, was aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.
Ich hoffe der Link geht.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße juma
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wieso installierst du die Version für KDE3 wenn du KDE4 nutzt?
Ging die Version die bei der Installation dabei war denn mal? wenn ja, was hast du verändert, seit dem das Bild nicht mehr funktioniert? Ist das nur bei DVB-T so oder generell bei Filmen? Bekommst du irgend welche Fehlermeldungen, wenn du kaffeine über die Konsole startest?
Entsprechende Codecs sind installiert nehme ich mal an.
 
OP
Juma

Juma

Member
Hi1
Ich habe gar nichts installiert seit gestern. Abends noch durchgeschaut, DVB-S ging.
Heute angemacht, Bild war nicht vorhanden. Ich habe dann alle Versionen von Kaffeine durchprobiert, versteckte Ordner gelöscht,
keine Änderung.
Wie gesagt, das gleiche Problem hatte ich schon bei der 11.2
Kaffeine für KDE 3 hab ich installiert, weil wenigstens das ein Bild hergibt.

Wenn ich Kaffeine über die Konsole starte erscheint eine ellenlange Liste mit immer der gleichen Meldung:

X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Extension: 132 (Uknown extension)
Minor opcode: 19 (Unknown request)
Resource id: 0x169
ich hab absolut keinen Plan was das bedeutet.

Liebe Grüße
 
OP
Juma

Juma

Member
Hallo!
Unabhängig von anderen Posts (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=111390) * ich bin stolz auf mich*, habe ich herausgefunden das das Problem auftritt,
sobald ich Cairo-Dock installiert habe. Wenn man allerdings versucht das wieder zu löschen, räumt Yast die halbe Distri aus und es geht gar nichts mehr.
Hab also die Suse 11.3 neu installiert und verzichte auf die nette Spielerei .
Dafür geht jetzt Amarok nicht mehr :)
liebe Grüße Juma
 
Oben