• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Deutsches Handbuch zu VLC?

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

um endlich mal mit dem VLC (packman) zurecht zu kommen, brauche ich ein deutsches Handbuch/Anleitung. Alle Links die ich bisher dazu gefunden haben, sind Fehlschläge.

Habt ihr Ideen?

Danke euch

wilux
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was deutsches kenne ich nicht, aber wie wäre es hiermit?
http://wiki.videolan.org/Documentation:Documentation

Hier ist eigentlich alles beschrieben
 
Uff, das ist aber ein echtes Manko - ich habe → hier noch was gefunden, aber diese Anleitung hält in Sachen Ausführlichkeit keinen Vergleich mit dem englischen Wiki stand, das ist allenfalls eine grobe Einleitung.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Danke Leute.

O. k., ich war wieder mal zu ungenau. Simples Abspielen von Dateien klappt soweit.

Mir ist es jetzt wichtig zu wissen, wie ich mit VLC (und Maus) z. B. einen mms-Stream aufnehmen kann. Hier fände ich es gut, wenn ich dann nicht an mp4 gebunden bin. Beim Aufnehmen kann ich z. B. festlegen, in welchem Format gespeichert (ogg) werden soll (o. k. ich nicht ...).

Für diesen Zweck suche ich eine (deutsche) Anleitung. Konsole möchte ich meiden.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Mir scheint, ich bin einen kleinen(?) Schritt weiter. VLC scheint bei einem mms-Stream zur Aufzeichnung asf vorzuziehen. Hinterher konvertieren sollte nicht so schwer sein.

Wat meint ihr??

Danke euch

wilux
 
Also mit VLC habe ich mich noch nicht näher auseinandergesetzt, aber die anschließende Konvertierung sollte wirklich kein Problem darstellen. →soundKonverter kann z.B. mit .asf-Dateien umgehen.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Naja, mit dem Konverter habe ich auch noch meine (kleine) Probleme.

Aber wenigstens das Aufnehmen klappt.

Insofern Danke für eure Mühe.

wilux
 
Oben