• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] welches GUI würdet ihr für iPod touch empfehlen

Valsi

Hacker
Hallo,

meine Suse 11.1 mit KDE 4.4.4 habe ich heute mit ifuse upgedatet und kann daher den iPod Touch meiner Frau mounten. Da es aber zu Diskussionen führen kann, wenn ich nun ihren geliebten iPod nehme, werde ich mir einen zulegen. Nur per Dateimanager ist das nicht sinnvoll. Ich bin bei der Suche nach einen vernünftigen Programm für den iPod noch nicht fündig geworden. Was gibt es denn da nach Eurer Erfahrung?

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

danke für die Info ...nur das läuft bei mir nicht. Nach einbinden mit ifuse und starten von gtkpod kommt in einen sep. Fenster folgende Fehlermeldung:

Erweitere Informationen werden nicht verwendet.
Das Einlesen der iPod Datenbank schlug fehl:'Illegaler seek bei Offset0 (Länge 4) in Datei!/home/rudolf/iphone/itunes_Control/iTunes/iTunesDB."

Was hat denn das zu bedeuten?

Rudolf, das bin ich und der iPod ist noch immer der meiner Frau :D

lg

Rudi

P.S.

wie kann ich das Teil den umounten? mit unmount habe ich es nicht geschafft
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

das habe ich gedacht aber nicht gewünscht, denn ich verwende Suse 11.1. Ich vermute das Paket aus dem 11.2 Repo ist für mich nicht verwendbar. Wegen des iPod werde ich aber mein stabil laufendes Suse 11.1 nicht auf 11.3 ode r11.2 updaten...

lg

Rudi
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann nimm halt das 11.1er Repo :roll:
Du musst aber alle Pakete die bei dir installiert sind, mit denen aus dem Repo ersetzen.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

jo es läuft. Ich war etwas verwirrt, den das Funky Repo war ja eingebunden. Nur die Prio war höher als die von Packman...tja kleine Urasche große Wirkung.


Ach ja wie kann ich denn das Teil unmounten?

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Bin kein iPod-Experte, aber wenn das Ding als Massenspeicher angesprochen wird, dann unter KDE über die "Geräteüberwachung" (siehe Miniprogramme).


Hallo,

das habe ich schon probiert und geht nicht.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

danke für den Hinweis, aber nun geht es vile besser. Mein neuer iPod Nano 5G wird direkt als Nano erkannt und ich kann ihn per gtkpod einbinden und trennen. Das nenne ich Komfort!

lg

Rudi
 
Oben