• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] k3b meldet fehlende Module unter openSUSE 11.3

transwarp

Hacker
Hallo.

Mein k3b meldet nach der Installation von openSUSE 11.3 folgende Fehlermeldungen:

Direkt beim Starten kommt die Meldung, "CDRECORD ist nicht auffindbar". Ich möchte bitte das Paket 'cdrtools' installieren, da es darin enthalten ist.
Laut yast2 ist 'cdrtools' aber installiert.

Beim Versuch eine CD zu brennen kommt als nächstes:
Das Programm "mkisofs" ist nicht auffindbar.

Ich habe bereits k3b und auch die cdrtools neu installiert, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt?
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Ich habe das Problem selbst gelöst:

Es scheint, als sei 'cdrtools' tatsächlich nicht richtig installiert. Habe mir die Sourcen von cdrtools 3.0 runtergeladen und kompiliert.
Danach lief k3b zur besten Zufriedenheit! ;)
 
Oben