• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Terratec Cinergy 600 und SuSE 9.1 kein Ton

A

Anonymous

Gast
Hallo, ich habe besagte TV-Karte und habe mit kdetv keinen Ton. Bild ist super, musste nix einrichten, lief von Anfang an.
Jetzt verwundert mich aber eins: Die TV-Karte hat einen Soundeingang, an dem ich einen anderen Rechner angeschlossen hab. Wenn ich auf dem ein MP3 abspiele, kann ich das hören!
Also leitet die TV-Karte töne an die SOundkarte weiter, und der Line-In der Soundkarte scheint also auch zu gehen. Nur, warum hab ich dann im TV keinen Ton?
Kann mich noch erinnern, als ich mal SuSE 9.0 draufhatte, da hatte ich ton+bild, aber wenn ich fernsehen ausgemacht habe, lief ton weiter.....
Was kann ich da jetzt machen?
 

Jesus

Member
Verbinde doch mal die TV-Karte mit der Soundkarte. Dafür ist dieses Kurze Kabel ja dabei ^^

Den rest kann man dann mit den Alsamixer einstellen. Ich denke einfach mal das das bei dir nicht richtig eingestellt ist, mehr nicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi, danke für die Schnelle Antwort. Also, unter Windows geht alles, Kabel is richtig drin.
und die regler stehen alle oben. (nicht ganz, aber egal ;) )
was mich so verwundert: Wenn ich der TV Karte extern (vom anderen Rechner) über ihren eigenen soundeingang töne einspeise gehts, aber wenn ich tv schauen will, hab ich keinen ton :(
*EDIT*
Also, ich starte jetzt 2 Programme: Xawtv für Ton und Kdetv für Bild :)
 
Oben