• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Downloadhelper: installiert - soll nur Musik d-loaden

lin

Hacker
Hallo Linux-Freunde,

bin neu bei Linux. Jetzt hab ich mal die Multimediafähigkeiten unter die Lupe genommen.

wenn man - wie ich jetzt Downloadhelper installiert hat - auch die in Packmann wichtigen libraries auch aktiviert bzw. ausgewäht hat. Dann sollte es also moeglich sein, auf youtube audio-files downzuloaden.

ich bin nur interessiert an Audio-files.. Mich interessieren die Videos gar nicht! ich bin mir noch nicht voll im Klaren wie ich dann da vorgehe!? AM liebesten würde ich den ganzen OVERHEAD an DATEN einfach auf YouTube belassen.

Wie also vorgehen - welche Files soll ich downloaden!?

Da sind unter den Video-Fenstern immer so DATEINAMEN FLV | MP4 - sollte ich etwa hier eine Auswahl treffen oder soll ich etwa im Downloadhelper noch etwas genauer einstellen!? bzw. auswählen!?

Freu mich auf Tipps.

lin
 

Smurfle

Member
Hallo,
zu deinem Problem mit dem Downloadhelper kann ich wenig beitragen da ich für solche Sachen immer GlibGrab aus dem Packmanrepo nutze. Damit kann man gezielt einstellen was man will FLV, MP4 oder nur MP3.

Mfg Smurf
 
OP
L

lin

Hacker
hallo Smurfle,

danke für deine schnelle Antwort. Packman hab ich auch. kann ich das dann auch... Wie machste das denn?

Gruß lin
 
OP
L

lin

Hacker
Hallo an Alle

das Tool ClipGrap hat den Durchbruch gebracht. Einwandfrei. Man kann alles einstellen. Super.

Danke !

Greetz
 
Oben