• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MP3-Datei mit CUE-Datei aufsplitten

Hallo,

Es geht nicht um ein CUE-Image, sondern um eine CUE-Datei, die Informationen darüber beinhaltet, wie eine große MP3-Datei in kleinere Tracks zerlegt werden soll.

Ich habe cuetools installiert, aber das funktioniert nur mit Kommandozeilen und das verstehe ich nicht so ganz. Welches Programm ist dazu geeignet, eine MP3-Datei aufzuteilen?

Gruß,
 
OP
L

Lone_Deranger

Member
in dem Fall wäre es sehr nett, wenn Du mir die Handhabung erklären könntest.

Folgendes kenne ich, weiß aber nicht damit umzugehen.

Code:
xxxx@linux-nxj6:~> cuebreakpoints -help
cuebreakpoints: usage: cuebreakpoints [option...] [file...]

OPTIONS
-h, --help                      print usage
-i, --input-format cue|toc      set format of file(s)
--append-gaps                   append pregaps to previous track (default)
--prepend-gaps                  prefix pregaps to track
--split-gaps                    split at beginning and end of pregaps
123456@linux-nxj6:~>
 
Oben