• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Fehler weg] Amarok 2.3 Replay Gain?

prinzunix

Hacker
Hallo zusammen,

gestern musste ich doch feststellen, dass Replay Gain bei Amarok 2.3 aus KDE 4.4.3 nicht geht. Kann es sein, dass die entsprechenden Optionen in der Menüleiste bis jetzt nur eine leere Hülle sind?

Habe jetzt FooBar2000 unter Wine installiert. Da ist die korrekte Funktion akustisch wahrzunehmen.

Viele Grüße, Prinzunix.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also bei mir ging es mal mit mp3 Dateien. Im Moment kann ich es aber nicht testen, da Amarok immer abschmiert.

Was für Dateien benutzt du denn? Bzw. wie ist denn der Gain gespeichert?
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Ich benutze .OGG und normal als Tags eben. Wie denn sonst (mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, deshalb die Frage)?

Gerade habe ich den Pocket Player 4.1 (Windows Mobile) erstanden und der hat mit dem passenden Plugin damit auch keine Probleme mit den Replay Gain Tags.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Soweit ich weiß gibt es für ein paar Formate (ich glaube es war mp3) verschiedene Art und Weisen, wie der Gain-wert gespeichert werden kann, daher meine Frage. Replay Gain wurde mit Amarok 2.1 eingeführt, sollte daher keine Probleme bereiten.

Hast du vielleicht mal ein anderes Backend für Phonon ausprobiert?
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Äh, Phonon? Xine oder GStreamer stehen doch nur noch zur Wahl?

Gehste auf Wiedergabe -> Phonon -> Register Backend und da ist Xine die Nummer Eins, wie in der Systemeinstellung von KDE 4.4.3 (selbes Menü). Vielleicht kennst Du da noch Einstellungen, die ich nicht kenne?
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Nach GStreamer gewechselt, geht. Wieder zurück nach Xine, geht. Nein, das muss ich nicht verstehen.
 
Oben